• Jobs Job bei Medizinische Hochschule Hannover

Medizinische Hochschule Hannover

Hannover, 30625

Chemie

Groß Buchholz

Ihre Aufgaben Koordination und aktive Teilnahme an innovativer kinderchirurgischer Grundlagenforschung in einem hochspezialisierten Pädiatrischen Forschungszentrum in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Wissenschaftler:innen und Ärzt:innen Unterstützung der Mitarbeiter:innen bei der Etablierung anspruchsvoller zellbiologischer, molekularbiologischer und biochemischer Methoden zur Bearbeitung kinderchirurgisch fokussierter grundlagenwissenschaftlicher Fragestellungen Durchführung von Experimenten, Datenerfassung und -analyse und Publikation der Ergebnisse in internationalen Fachzeitschriften Mitwirkung bei der Erstellung von Drittmittelanträgen Unterstützung bei der Betreuung von Doktorand:innen und Studierende Aktive Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Workshops Erstellung und Präsentation von Projektberichten und Publikationen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften oder der Medizin, idealerweise mit abgeschlossener Promotion Umfassnde Expertise in zellbiologischen, biochemischen und molekularbiologischen Analysen (Histologie, Immunfluoreszenz-Mikroskopie, Durchflusszytometrie, Western Immunoblotting, qRT-PCR, ELISA, scSeq) Profunde Fachkenntnisse und umfangreiche Laborerfahrung in der zellbiologischen Forschung, insbesondere in der Arbeit mit primären Zellkulturen und Organoide Kompetenz und praktische Erfahrungen in der statistischen / bioinformatischen Analyse experimenteller Ergebnisse Erfahrung mit dem Verfassen von Ethik- und Tierversuchsanträgen (Ausnahmegenehmigung oder Qualifikation für Versuchstier / FELASA oder ähnliches) Erfahrung mit der Durchführung, Anleitung und Supervision von Tierversuchen unter Beachtung und Einhaltung der relevanten Regularien und Rechtsvorschriften sowie die Pflege der Tierhaltungsdatenbank Omikron Systems Ausgeprägte Fähigkeiten in Selbstständigkeit und Selbstorganisation Wir bieten Ihnen Eine zunächst auf drei Jahre befristete Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden bei einem der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachsen Eine Vergütung gemäß TV-L mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes (z.

B. betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung durch VBL) Einzigartige Forschungsinfrastruktur im eigenen Kinderchirurgischen Labor im Pädiatrischen Forschungszentrum (PFZ) der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) Mitarbeit in einem engagierten Team für experimentelle Kinderchirurgie mit enger Anbindung an die klinische Kinderchirurgie und auf höchstem wissenschaftlichen Niveau Förderung Ihres persönlichen Promotions- bzw. Habilitationsvorhabens Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Ein ausgezeichnetes Angebot an Sport-, Beratungs- und Vorsorgeprogrammen - weil Ihre Gesundheit uns am Herzen liegt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie haben vorab Fragen? Prof. Dr. Jens Dingemann 0511 532 9060 Bewerben Sie sich jetzt Kennziffer 2376 Bewerbungsfrist: 28.04.2024 Die MHH ist zertifizierte fami der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachsen Eine Vergütung gemäß TV-L mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes (z.

B. betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung durch VBL) Einzigartige Forschungsinfrastruktur im eigenen Kinderchirurgischen Labor im Pädiatrischen Forschungszentrum (PFZ) der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) Mitarbeit in einem engagierten Team für experimentelle Kinderchirurgie mit enger Anbindung an die klinische Kinderchirurgie und auf höchstem wissenschaftlichen Niveau Förderung Ihres persönlichen Promotions- bzw. Habilitationsvorhabens Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Ein ausgezeichnetes Angebot an Sport-, Beratungs- und Vorsorgeprogrammen - weil Ihre Gesundheit uns am Herzen liegt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie haben vorab Fragen? Prof. Dr. Jens Dingemann 0511 532 9060 Bewerben Sie sich jetzt Kennziffer 2376 Bewerbungsfrist: 28.04.2024 Die MHH ist zertifizierte familiengerechte Hochschule und setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (w/d/m) Leitung des Forschungslabors
   Medizinische Hochschule Hannover (Groß Buchholz)

Universitätsprofessur (W1) für RNA-vermittelte Regulationsmechanismen bei Virusinfektionen

W2-Universitätsprofessur für Hebammenwissenschaft